REFERENZEN

Bei Google – Rezensionen finden Sie aktuelle Bewertungen zu meiner Arbeit.  Auch bei Instagram (@lektoratschucht), unter dem Highlight feedback, sind Rückmeldungen gespeichert. Nachfolgend finden Sie einige Kund*innenstimmen.

Vielen Dank für das tolle Lektorieren meiner Hausarbeit! Neben Korrektur von Grammatik und Rechtschreibung, waren auch sehr hilfreiche und anregende Vorschläge bezüglich des Inhalts und der Form inklusive. Der Kontakt war sehr zuverlässig und herzlich! Gern würde ich Deine Arbeit bei nächster Gelegenheit noch einmal in Anspruch nehmen.

Lotta B.
Essay (1,0)

Liebe Karo, Bereits länger als 20 Jahre begleite ich deinen Werdegang. Ich wusste, dass du irgendwann deine Liebe zu Büchern, deinen wunderbaren Wortschatz und deine Gabe, dich stets treffend und der Situation entsprechend auszudrücken, zu deiner Berufung machen würdest. Mir war schnell klar, dass ich dich auch beim Aufbau meiner neuen Website um deine Dienste bitten werde. Ich war begeistert. Du hast mir sehr spontan eine Rückmeldung gegeben und mich von Beginn an beim Aufbau meines Internetauftrittes unterstützt. Sehr gewissenhaft, strukturiert und in ständigem Kontakt zu mir, hast du deine Korrektur durchgeführt. Wenn es um zeitlich dringliche Entscheidungen ging, habe ich ebenfalls immer eine sehr schnelle und konstruktive Rückmeldung bekommen. Insgesamt fühlt man sich bei dir in den besten Händen, wenn es um die Korrektur von eigens verfassten Texten geht. Die Besonderheit, dass das Ergebnis nun von jedem Internetnutzer gesehen werden kann, hat mir zunächst eine gewisse Angst bereitet, die du mir nehmen konntest. Das Team #frischgepflueckt_by_andrea dankt dir vielmals für deine Dienste.

Andrea S.
Website

Karolina war eine tolle Hilfe bei der Gestaltung meiner Firmenwebsite. Sie hat nicht nur auf Rechtschreibung und Grammatik und darauf, dass die Texte inhaltlich nicht den roten Faden verlieren, geachtet, sondern auch Anregungen zu allgemeinen Formulierungen bezüglich Gendering gegeben. Ich bin sehr zufrieden und bin äußerst angetan davon, dass sie mir angeboten hat, dass ich mich jederzeit kostenfrei bei ihr melden darf, wenn ich etwas an meiner Website ändere. Vielen lieben Dank! www.ernährung-trogemann.de

Daniela T.
Website

Ich war vor einem Jahr in Deutschland als Austauschstudentin und habe bei der Universität Hamburg Germanistik studiert. Dort habe ich Karolina kennengelernt. Sie studierte Germanistik und Anglistik. Wir fingen automatisch an gegenseitig unsere Texte zu korrigieren, weil sie Muttersprachler war und ich sehr gut Englisch konnte. Am Ende des Semesters habe ich einen 5-seitigen Essay über Medienparadoxen geschrieben und gefragt, ob Karolina ihn korrigieren könnte. Das hat sie gerne getan, und in einem Abend hatte ich eine völlig korrigierte und verbesserte Version meines Essays vor mir. Sie hat auch Kommentare dazu geschrieben, die mir geholfen haben ihre Korrekturen und Verbesserungen zu verstehen. Ich konnte den Text danach direkt an den Professor schicken, und habe dafür eine sehr gute Note bekommen. Sie hat mir so viel mit meinem Deutsch geholfen, ich bin sehr dankbar!

Venla S.
Essay (1,1)

Ich bin Frau Schucht für all ihre Mühe sehr dankbar! Nie hätte ich von ihr erwartet, meine Texte so kritisch zu hinterfragen, ich dachte, dass sie einfach „nur liest”. Sie hat Formulierungsvorschläge an mich zurückgeschickt, viele kleine grammatikalische Fehler gefunden, mich auf Wiederholungen aufmerksam gemacht und mir mit allem sehr geholfen.

Sophie P.
Master-Thesis (1,3)

Frau Schucht hat meine Bachelorarbeit im Fach Soziologie lektoriert und ich war mit ihrer Arbeit rundum zufrieden. Sie war immer erreichbar und hat auf jede, auch manchmal spontane Änderung, sehr gelassen und professionell reagiert. Ihre Arbeit war sehr zuverlässig und gewissenhaft. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie selber den Anspruch hatte, meine Arbeit auch thematisch zu verstehen und sich daher nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich mit ihr auseinandergesetzt hat, was mir eine sehr große Hilfe war. Ich kann Frau Schucht nur wärmstens empfehlen.

Frederike K.
Bachelor-Arbeit (1,7)

Ein sprachgenauer Blick, Verständnis für Dramaturgie und stimmige Figurenzeichnung: Karolina hat mir geholfen, meinen Prosatext zu verdichten und den Kern der Geschichte herauszuarbeiten. Meine Vertrauensperson für die Arbeit an sensiblen Texten.

Christian H.
Kurzgeschichten

Ich habe mich für Karolina entschieden, weil sie mir aus Bekanntenkreisen wärmstens empfohlen wurde. Von Beginn an hat sie verstanden, worum es mir bei der Korrektur ging. Entgegen meiner Erwartungen hat sie sich umfassend in das Thema eingelesen, um auch einen fachlichen Background zu erhalten. Obwohl ich in einer absolut anderen Branche arbeite, konnte sie mir thematisch ein sehr gutes Feedback geben. Die Korrektur war umfassend, sehr detailliert und lückenlos. Die Zusammenarbeit war unkompliziert, sehr angenehm, vertrauensvoll und vor allem erfolgreich! Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und auch selbst wieder beauftragen. Wer eine gut organisierte, flexible, engagierte und vor allem kompetente Lektorin sucht, die mit Liebe zum Detail korrigiert, ist bei ihr genau richtig.

Lisa S.
Bachelorarbeit (1,0)

Karolina ist eine zuverlässige und schnelle Lektorin. Egal ob Hausarbeit, Bachelor-Thesis oder Master-Thesis, meine Erwartungen wurden immer übertroffen.

Josch O.
Hausarbeiten, Bachelor-Thesis, Master-Thesis