Giulia Becker – Das Leben ist eins der Härtesten

image Lektorat SchuchtSchon so oft besprochen und trotzdem nicht aus meinem Traumfeed, den ich mir in meinem Kopf schon wahnsinnig schön (und null kitschig, ohne Deko, ohne Heißgetränke, zack zack nur Bücher bäm) des Öfteren vorgestellt habe, wegzudenken.

Ich will es so, ich mache es so – ganz getreu dem Motto von Renate, die Du in diesem Buch kennenlernen wirst ;)! – ohne Rücksicht auf Verluste. Tief in meinem Inneren hoffe ich natürlich trotzdem nur, dass jeder und jedem dieser Bücherblog gefällt und zwar so gut, dass ich irgendwann davon leben kann. Ist ja irgendwie logisch, oder?

Logisch- das beschreibt @schwesterewald ’s Buch „Das Leben ist eins der Härtesten“ wohl eher weniger (obwohl auch nichts an dem Buch unlogisch ist, falls das jetzt Sinn ergibt), eher vielleicht: intelligent, wahnsinnig (Betonung auf wahnsinnig im wahrsten Sinne des Wortes) witzig, grandios, traurig…hervorragend. Ich liebe alles an diesem Buch, die Idee dahinter, die auf den ersten Blick gar nicht sofort zu erkennen ist, die Melancholie, die versteckt, aber doch immer sichtbar bleibt, der Witz, mit dem sich durchs Leben gekämpft wird und diese herrlichen Figuren, die den Roman ausmachen.

Du musst Dich tatsächlich auf dieses Werk einlassen, denn sonst fragst Du Dich schnell „ehm bitte was?“ und wirst mir direkt nach meinem zweiten Post hier entfolgen, bzw. niemals je folgen. Doch das nehme ich heldinnennmutig in Kauf, denn ich kann auf dieses Buch nicht mehr verzichten und habe @schwesterewald tatsächlich schon zweimal eine DM geschrieben, wann ihr nächstes Buch kommt (mit meinem privaten Account @kaloinra allerdings, hier will ich dann schon professioneller und weniger aufdringlich wirken). Jetzt habe ich auch noch angefangen, ihren Podcast DRINNIES mit @chrsmmr zu hören und langsam, aber sehr sicher, mutierte ich zum absoluten Fangirl, weil auch dieser Podcast mich so glücklich macht. Danke Giulia! Ich will mehr, mehr, mehr!

#lektoratschuchtliest #bookstagram #reading #bookish #booknerd #bookaddict #bibliophile #instabook #booksofinstagram #bookaholic #readersofinstagram #read #booklove #instabooks #bookblogger #bookcommunity #igreads #literatur #roman #buchtipp #lesen
#giuliabecker #daslebenisteinsderhärtesten #humor #melancholie #drinnies

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.